Unser Ganztagsangebot

Die Christian- Spielmann- Schule ist täglich von 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr

(freitags bis 13.00 Uhr) geöffnet.

Die Schule befindet sich im Ganztagsprofil 1, für das der Förderverein die Trägerschaft übernommen hat. Das bedeutet, der reguläre Unterricht kann durch unsere Frühbetreuung und die Ganztagsangebote, die aus vielen AGs bestehen, individuell ergänzt werden.

Für die Eltern ist das Ganztagsangebot kostenlos.

In der Umsetzung des Ganztags legen wir besonderen Wert auf eine klare Rhythmisierung, die Interessen der Schülerinnen und Schüler sowie feste Bezugspersonen. Größtmögliche Qualität ist uns ebenfalls ein großes Anliegen.

Unser Ganztagsangebot:

Frühbetreuung:

verbindliche Unterrichtszeit:

nach Unterrichtsschluss:

07.45 bis 08.30 Uhr (montags bis freitags)

08.30 bis 11.30 Uhr (montags bis freitags)

11.30 bis 14.30 Uhr (montags bis donnerstags)

11.30 bis 13.00 Uhr (freitags)

Mit Beginn eines Schulhalbjahres können Schüler/innen und Eltern unter Berücksichtigung des Stundenplans einen individuellen AG-Plan erstellen. Die Teilnahme an den ausgewählten AGs ist für das jeweilige Schulhalbjahr verbindlich.

Infos zum AG-Plan und den einzelnen AGs finden Sie hier.