Unsere neue schule

Innerhalb der Sommerferien sind die Kinder der Christian-Spielmann-Schule im Sommer 2018 fix in ihre neue Schule umgezogen - Das war vielleicht eine aufregende Zeit!!

Psst Kinder aufgepasst, seid Ihr auch schon ganz aufgeregt wie Eure neue Schule aussieht?

Passt auf, wir lüften für euch ein bisschen das Geheimnis, damit ihr euch dolle auf die Schule freuen könnt.

In den Ferien waren ganz viele fleißige Heinzelmännchen am Werk und haben dolle daran gearbeitet, euch eine wunderschöne Schule zu bauen. Diese Woche sind auch die Tische und Stühle gekommen und es sieht nun innen nach Schule aus.

Schaut mal, ihr habt eine neue Tafel, neue Schränke, Regale mit Eigentumskisten und super schöne neue Tische und Stühle.

………und die Stühle sind mega, sie lassen sich in alle Richtungen drehen und man kann darauf super gut hin- und herwippen.

Und es gibt in der neuen Schule sogar neben den Klassenräumen auch noch andere Räume zum Beispiel einen Kunstraum mit einem gaaaanz großen Maltisch oder einen Computerraum mit genialen Sitzhockern

Zum Mittagessen dürft ihr mit Julia ins Gymnasium gehen, dort wird extra für euch gekocht.

Ist bestimmt lecker….

…..und einen Spieltreff zum Spielen nach der Schule haben wir auch schon für euch eingerichtet.

...huch, wir haben nur vergessen den Tisch auszuklappen. Das dürft Ihr Montag erledigen.

Von außen ist es noch nicht ganz so gemütlich, aber da wird es auch noch schön gemacht für euch!

Da dürft ihr dann sicher ein Wörtchen mitreden und bei den Arbeiten zuschauen!!!

Das war zum Stand des Einzugs :-)

Inzwischen hat die Schule auch einen tollen Spielplatz -> schaut mal hier....

Jetzt dürft ihr euch erstmal auf einen super spannenden 1. Schultag freuen, an dem es ganz viel zu staunen und entdecken gibt.

Wir wünschen euch super viel Glück und ganz viel Spaß in der neuen Schule!

Euer Förderverein :-)