Betreuung

Im Anschluss an das Ganztagsangebot der Schule bietet der Förderverein Ihnen eine zusätzliche, flexible Betreuungszeit an.

Dieses Angebot ist kostenpflichtig und findet auch innerhalb der Corona-Pandemie weiterhin statt.

Unsere Betreuungszeit:  Mo-Do  14:30 - 16:00 Uhr

Fr          13:00 - 14:30 Uhr

Kosten pro Monat:      40€

• Angebotene AGs können in dieser Zeit in  Anspruch genommen werden.
  • Kinder die das offene Angebot wahrnehmen, können hier nach Herzenslust Malen, Basteln und Spielen. Ein Abholen ist in diesem Bereich jederzeit möglich.

Bei der Betreuung durch den Förderverein handelt es sich um ein flexibles Angebot, dass Sie für Ihr Kind an allen Tagen (Mo-Fr) in Anspruch nehmen dürfen. Sie können natürlich auch, je nach Betreuungsbedarf, einzelne Wochentage mit uns besprechen. Ebenso ist ein frühzeitiges Abholen Ihres Kindes jederzeit (außerhalb der gebuchten AG`s) möglich. Wir bitten Sie, die Anwesenheitszeiten Ihres Kindes mit dem Betreuungsteam abzustimmen.

Eine Anmeldung kann jederzeit auch innerhalb des Schuljahres erfolgen.

Vertrag für die Schülerbetreuung
Bitte geben Sie den ausgefüllten Vertrag in der Schule ab. Sie erhalten nach dem Eingang des Dokuments eine Bestätigung über die Aufnahme ihres Kindes vom Förderverein.
Betreuungsvertrag Schülerbetreuung 2019.

Betreuungsangebot am letzten schultag vor den Ferien

Am letzten Schultag vor den Ferien endet der Unterricht um 10:10 Uhr.

Kurzfristig findet eine Abfrage an alle Eltern statt, ob für diesen Tag ein Betreuungsangebot bis max. 13 Uhr benötigt wird.

Schüler, die bereis im Betreuungsmodell (Mo- Fr 14:30- 16:00 Uhr und Fr 13:00- 14:30 Uhr) angemeldet sind, können das Angebot kostenfrei in Anspruch nehmen.

Für Eltern, deren Kind nicht die Betreuung besucht, sammeln wir an diesem Tag einen Unkostenbeitrag von 5€ ein. (Bitte am entsprechenden Tag mitgeben.)

In einer gemütlichen Atmosphäre gibt es ein Kinoangebot sowie einen kleinen gemeinsamen Snack. Je nach Jahreszeit suchen wir auch Ostereier oder halten Ausschau nach dem Nikolaus. :-)