Unser Mittagessen

Unser warmes Mittagessen wird von einem Caterer in der Mensa des Gymnasiums frisch zubereitet.

Eine Betreuungskrkaft begleitet die Kinder auf dem Weg in die Mensa.

Die Kosten pro warmer Mahlzeit betragen 4,20€ inklusive Getränk und werden einmal monatlich abgebucht.

Grundsätzliches

Laut Hessischem Schulgesetz muss jeder Schüler, der bis 14.30 Uhr in der Schule bleibt, an einer 45-minütigen Mittagspause teilnehmen.

Eltern können wählen, ob ihr Kind in dieser Zeit ein warmes oder kaltes Mittagessen zu sich nehmen soll.

Unsere Essenszeiten sind je nach Stundenplan in der 6. bzw. 7. Stunde möglich.

6. Stunde:  12.15- 13.00 Uhr

7. Stunde:  13.00- 13.45 Uhr

Kinder die kein warmes Mittagessen wünschen, können ihre von zu Hause mitgebrachten Speisen in der Mensa zu sich nehmen.

Essensbestellung

Nach der Anmeldung zum Mittag-essen, erhalten Sie per E-Mail, von der Firma Pair Solutions  ihre Zugangsdaten zum Login-Bereich des Unternehmens.

Über den folgenden Link können Sie nun auf Ihr Konto zugreifen und ihre Essensbestellung tätigen.

Zur App Menü+  von Pair Solutions gelangen Sie durch einen Klick auf das untere Symbol.

Anmeldung Mittagessen

Um das Mittagessen für Ihr Kind bestellen zu können, registrieren Sie sich bitte über den folgenden Link bei der Firma Pair Solutions.

_______________________________

Gerne können Sie sich ein Video zur Erläuterung der Registrierung anschauen. Beim Anklicken des Bildes werden Sie auf Youtube weitergeleitet.

Mittagessens-Kosten

Eine warme Mahlzeit inklusive Getränke kostet in der Mensa 4,20€.

Die Bezahlung kann nach individuellem Wunsch per Vorkasse oder Abbuchung erfolgen und wird über das folgende Konto abgewickelt werden:

Empfänger: Verein der Freunde & Förderer der Chr.-Spielmann-Schule

Bank:  Volksbank Mittelhessen

IBAN:  DE12513900000075645406

BIC:     VBMHDE5F

Als Verwendungszweck tragen Sie bitte folgende Angaben ein:

Essensgeld   Teilnehmernummer   Name des Kindes

-> Bitte keine weiteren Angaben, wie Klasse, Adresse, IBAN oder BIC einfügen.

Bei Bezahlung per Lastschriftverfahren:

Ø  Eine Einzugsermächtigung erteilen Sie in der Rubrik „Willkommen“ unter „Abrechnungskonto“: Wenn das Konto den Mindestbetrag von 12,00 Euro unterschreitet, zieht PAIR Solutions automatisch den Grundbetrag von 30,00 Euro ein.

-> Bei einem Schulwechsel werden bestehende Guthaben von der Firma PAIR Solutions zurück gebucht.

Bei Bezahlung per Überweisung:

Ø  Selbstüberweiser  müssen  zu Beginn mindestens den Grundbetrag von 30,00 Euro auf das Konto buchen

und dann regelmäßig auf das Abrechnungskonto einzahlen:

Allergien

Allergien können Sie bei der Registrierung oder später in der Rubrik "Stammdaten" unter "Allergien" eintragen.

Im Speiseplan kann dann ganz normal Menü 1 oder 2 ausgewählt werden und der Caterer erhält die Info z.B. Menü 1 wurde bestellt, darunter befindet sich ein Kind mit Laktoseintolleranz, Nussallergie,.... Er kann nun schauen, welche Inhaltsstoffe sein Essen hat und ob er ein komplettes Sonderessen kochen oder nur einzelne Lebensmittel ersetzen muss.

Wenn das Kind seine Chipkarte beim Abholen über den Terminal zieht, blinkt für den Koch auf: > Name des Kindes, > Menüauswahl und mit roter Farbe hinterlegt die > entsprechende Allergie.

Sollte es Fragen geben, welche Allergien berücksichtigt werden können, was als Sonderessen angeboten wird, etc. muss sich an den Caterer („Iss mal anders“ in Braunfels) gewandt werden.

Sollten Sie das Bildungs- und Teilhabepaket nutzen, schicken Sie bitte eine Kopie der Bewilligung für die Kostenübernahme des Mittagessens (bevorzugt per E-Mail oder Fax).

E-Mail-Adresse:  info@pairsolutions.de

Fax:  04121- 4729 941

Achten Sie auf die Gültigkeit und kümmern Sie sich frühzeitig um eine Weiterbewilligung.